Wann sollten wir den Hochzeitsfotografen buchen und wie lange benötigen wir einen Hochzeitsfotograf?
Wann solltet Ihr den Fotograf für Eure Hochzeit buchen?
So früh wie möglich. Wenn Euer Hochzeitstermin feststeht solltet Ihr Eure Dienstleister buchen. Dazu gehört der Hochzeitsfotograf, der Hochzeitsfilmer, der DJ oder die Band und das Catering. Natürlich gehört auch die Location dazu.
Das kann ein Jahr vor der Hochzeit sein, oder mit Glück auch kurzfristig. Ich kann sagen das eine Buchung unter einem halben Jahr vorher nur mit viel Glück noch funktioniert.
Also, meldet Euch mit Eurem Wunschtermin so früh wie möglich bei mir!
Wie lange solltet Ihr Euren Hochzeitsfotografen oder Hochzeitsvideografen buchen?
Wenn es nach mir geht, dann so lange wie möglich. Ihr werdet viele Dinge an Eurem Hochzeitstag in der ganzen Aufregung nicht mitbekommen. Euer Hochzeitsfotograf oder Hochzeitsvideograf hält alle diese Moment für die Ewigkeit fest. So könnt Ihr nach der Hochzeit auf den Hochzeitsfotos oder in dem Hochzeitsfilm noch vieles entdecken, was Euch am Hochzeitstag entgangen ist.
Eine Hochzeitsreportage beginnt am besten mit dem morgendlichen Getting Ready von Braut und Bräutigam.
Die Braut beim frisieren und schminken, der Bräutigam beim Frühstück mit seinen besten Freunden, das Brautkleid noch auf dem Kleiderbügel, die ganzen Accessoires, die nervösen Blicke, das Strahlen in den Augen der Braut wenn das Brautkleid angelegt ist, es gibt so viele kleine und große Momente schon vor der Trauung beim Getting Ready. Und meistens sind Braut und Bräutigam dabei ja getrennt und sehen sich erst zur Trauung, hinterher könnt Ihr dann auf den Bildern oder dem Hochzeitsfilm sehen was der jeweils andere morgens vor der Trauung noch gemacht hat.
Dann geht es weiter mit dem Höhepunkt des Tages, der Trauung. Der Bräutigam empfängt die Gäste vor der Kirche oder dem Standesamt, nervöse Blicke, nochmal den Anzug zurecht zupfen, warten in der Kirche auf die Braut. Die Braut trifft ein mit dem Hochzeitsauto, suchende Blicke aus dem Auto bei der Zufahrt zur Kirche oder dem Standesamt.
Die beste Freundin oder Trauzeugin richtet das Kleid nach dem aussteigen. Der Brautvater ist auch etwas nervös, dann der Einzug in die Kirch, das erste Wiedersehen von Braut und Bräutigam im Hochzeitsdress, Tränen, der Brautvater übergibt die Braut an den Bräutigam.
Weiter geht der Tag mit der Trauung, dem Sektempfang, dem Fotoshooting und der Hochzeitsfeier.
Wenn Ihr mich für den ganzen Tag gebucht habt begleite ich Euch bis spät in die Party Nacht und Ihr habt hinterher alle Ereignisse des Tages in tollen Hochzeitsfotos oder in einem schönen Hochzeitsfilm für die Zukunft konserviert.
Natürlich behält man auch vieles von diesem schönen Tag im Kopf, aber es ist immer wieder schön das Hochzeits Fotobuch durchzublättern oder sich den Hochzeitsfilm noch mal anzusehen um die Erinnerungen aufzufrischen.
Um alle diese Erinnerungen festzuhalten bucht Ihr mich als Hochzeitsfotograf oder Hochzeitsvideograf. Ich stelle sicher das es hinterher von allen wichtigen Momenten Bilder gibt oder die Momente im Film festgehalten werden.