Saisonbeginn für den Hochzeitsfotograf.
Eigentlich wäre des Start in die Hochzeitssaison für mich als Fotograf schon etwas früher dieses Jahr gewesen, bedingt durch Corona haben aber einige Brautpaare für dieses Jahr absagen müssen oder die Hochzeit auf nächstes Jahr verschoben.
Am Freitag durfte ich aber mal wieder eine Hochzeit fotografieren. Im Haus Bahmenohl in Finnentrop fand die standesamtliche Hochzeit von Carina und Daniel statt. Eine schöne Location zum heiraten.
Zum ersten Mal konnte ich die Hygienemassnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus bei Hochzeiten erleben.
Zu erst mal kam vor der angesetzten Uhrzeit niemand ins Gebäude. Zur Hochzeit wurde man dann im Gebäude mit Desinfektionsspray für die Hände empfangen und mit Name, Anschrift und Telefonnummer registriert. Eintritt ins Gebäude nur mit Mundschutz. Sobald alle Ihre Plätze eingenommen hatten durfte der Mundschutz abgenommen werden.
Fotografieren mit Mundschutz ist genau so doof wie eine Brille mit der Maske zu tragen. Ständig ist der Sucher beschlagen.
Die Braut durfte mit Ihrem Vater ohne Mundschutz ins Trauzimmer einziehen.
Der Rest der Zeremonie unterschied sich nicht von jeder anderen Hochzeit im Standesamt, ein paar Worte zur Situation noch von der Standesbeamten, und ansonsten eine normale Hochzeit. Ohne viele Gäste und anschließende große Feier allerdings.
Erstmals kam auch meine neue Videotechnik bei einer Hochzeit zum Einsatz. Vom Stativ aus wurde die Hochzeitssängerin gefilmt. Und weil die Kamera passend stand auch noch das Brautpaar bei einer Zeremonie des abwechselnden Sand Umfüllens (siehe letztes Bild). Dieses kleine Hochzeitsvideo ist dann eine Überraschung für das Brautpaar.
Hier noch ein paar Detailbilder: